Tennistrainer des TC Höchenschwand e.V. - Andreas Görlich

B- und C-Trainer Leistungssport (DTB und PZT), Diplom-Sportlehrer mit Schwerpunkt Tennis. Langjährige Erfahrung in Einzel- und Mannschaftstraining verschiedener Spielstärken.

Als leitender Physiotherapeut einer orthopädischen Reha-Klinik beste Kompetenzen in Reha-, Fitness- und Cardiotraining. Neben Kinder- und Jugend- wird auch Erwachsenen-Training, vom Anfänger bis Mannschaftsspieler geboten. Erfahrung im Vereinsmanagement, Betreuung von Projekten "Kooperation Schule-Verein" sowie "Jugend trainiert für Olympia".

Kontakt, Information und Terminabsprache:
Andreas Görlich, Tel. 07672-489473 oder 07755-938217, Mobil: 0163-1408300.

Tennisschule Höchenschwand (TSH) im Schwarzwald Tenniscenter im Natursportzentrum:

Leitung: Klaus Niemann, VDT-Lizenz-Professional

Ziel: Mit Spaß zum Erfolg
Tennis ist eine Lifetime Sportart. Es lohnt sich also in jedem Alter diesen Sport zu erlernen oder zu verbessern. Wir bieten Ihnen Tenniskurse, in denen Sie mit Gleichgesinnten oder auch ganz individuell durch engagierten und erfolgsorientierten Unterricht Ihre persönliche Spielfähigkeit verbessern und optimieren. Wir wollen, dass Sie sich auf dem Tennisplatz rundum wohlfühlen.

Für Anfänger bis leicht fortgeschrittene Spieler:
Wir wollen Sie nicht mit zuviel Theorie, Korrekturen und Anweisungen überhäufen. Sie lernen durch neueste Methoden mit möglichst einfachen Mitteln die Basis für Ihr persönliches Erfolgserlebnis auf dem Tennisplatz.

Für Geübte bis Turnierspieler:
Wir wollen Sie nicht umlernen. Sie optimieren Ihre Spielstärke in den entscheidenden Bereichen – Technik, Beinarbeit, Matchstrategie (Mentale Stärke).

Wir bieten:
Wochenkurse 10 Unterrichtsstunden Training von Montag bis Freitag in Gruppen von 3-4 Spielern.
Wochenendkurse 6 Unterrichtsstunden Training von Freitag bis Sonntag in Gruppen von 3-4 Spielern.
Kinderkurse – 10 Unterrichtsstunden Training von Montag bis Freitag
Einzelstunden – 1-2 Personen

Information, Preise, Terminabsprache und Buchung:
Klaus Niemann - Telefon 0171 / 318 40 44